• Hoffnungswort - Predigten von Pfarrer Andreas Roß

    Konfirmation – StVO mal ganz anders

    Diese Konfirmationspredigt strotzt nur so vor Verkehrszeichen und bringt die Abkürzung für die Straßenverkehrsordnung „StVO“ mal auf einen ganz anderen Nenner.

    Die Ernte steht an

    In unserer auch landwirtschaftlich geprägten Gemeinde steht die Ernte an. Da werden einem einige Dinge bewusst, an die man sonst nicht so denkt.

    Rache ist Blutwurst

    Da haben die Brüder von Josef ganz schön Muffesausen bekommen: Nun, nachdem der Vater gestorben war, würde Josef nichts mehr davon abhalten, sich bitter an ihnen zu rächen. Aber dann kam alles anders als gedacht.

    Endlich gefunden

    Haben Sie sich verloren? Oder: Gott verloren? Wie ein guter Hirte, der ein Schaf vermisst, so vermisst Gott uns. Er sucht uns – und findet uns.